Erste Hauptversammlung und die Geschichte vom Gewächshaus..

Vor einigen Tagen hatten wir das erste Mitglieder-Treffen, unsere Vollversammlung. Wir fanden es total schön, nun (fast) alle Mitglieder in dieser neu zusammengefundenen Runde persönlich zu treffen und die Möglichkeit zu haben, sich gegenseitig kennen zu lernen! Es war bemerkenswert, wie wunderbar die Kommunikation abgelaufen ist. Irgendwie waren eine große Offenheit und Wertschätzung füreinander zu spüren – danke! Wir waren fast schon erstaunt, wie zügig und reibungslos Entscheidungen getroffen werden konnten – und das trotz großer Runde. Dennoch gab es ja einiges zu besprechen, und das hat dann doch auch etwas länger gedauert als erwartet. Also: Nächstes Mal definitiv MIT Pause 😉

Entschieden wurden u.a. über die Form der Ernteverteilung: Für heuer gibt es fix zusammengestellte Basiskistln für jedes Mitglied, plus einen Korb mit Überschüssen oder Raritäten zur freien Entnahme für alle Mitglieder. Die Abholung erfolgt ab Hof in Riedlingsdorf und Litzelsdorf. Vereinbart wurde auch, dass einige Mitglieder ihren Ernteanteil teilen, d.h. sie halbieren das Gemüse und Obst vor Ort oder wechseln sich wochenweise mit dem Kisterl ab.

Es war einmal ein großer Folientunnel..
.. und ein paar Verrückte, die ihn mit nach Haus nehmen wollten. Jaja, so ein Folientunnel ist sicher eine tolle Sache (mal abgesehen vom der doofen unökologischen Kunststoff-Folie, die benötigt wird..), doch sowas wird leider nicht per Post verschickt 😀
Also heißts anpacken! Hier ein paar Eindrücke von unserer anstrengenden, lustigen und ein bissi verrückten Folientunnel-Abbau-Aktion gestern:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

DANKE an unsere tollen Helfer*innen! Ihr seid die Besten! Ohne euch würden wir im August noch dort stehen und abbauen… 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu „Erste Hauptversammlung und die Geschichte vom Gewächshaus..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s