Rückblicke – SoLawi-Sommerfest

Es ist soweit: Die Temperaturen sinken, auf der Wiesen macht sich der Geruch von gärenden Mostbirnen breit, und es gibt jede Menge frische Äpfel, Zwetschken und Trauben. So sehr wir diese Stimmung auch genießen, so gerne denken wir auch an den Sommer zurück, vor allem an unser SoLawi-Sommerfest vor einigen Wochen!

Es war ein großartiges Fest! Die Stimmung war gut, die Kinder tobten auf der Wiese rum, und auch den „großen Kindern“ fehlte es an nichts, so hoffen wir zumindest 😉 Alle von der Sepplashof-Gemeinschaft brachten etwas mit: Angefangen von Getränken über die leckersten selbstgemachten Grillsaucen und Salate bis hin zu selbstgemachtem Brot und natürlich jede Menge Kuchen war alles da. Auf den Grill wanderten überwiegend Gemüsespieße und -schnitzel als auch Tofu- und Halloumi. Ein sehr beliebtes Grillgut waren auch die Erdäpfeln, die bei uns in Lehm statt in Alufolie eingepackt wurden. Kein Wunder, dass nicht nur die Kinder Spaß damit hatten 😀

Über die Gaumenfreuden hinaus hatten wir einen Gib-und-Nimm-Tisch aufgestellt: Jede*r konnte Dinge abgeben, die sie/er nicht mehr benutzt. Andererseits konnten sich alle Gegenstände vom Tisch mitnehmen, die sie gebrauchen können. Egal, ob Kleidung, Bücher, Dekoration oder Haushaltsgeräte – so einem Gib-und-Nimm-Tisch sind keine Grenzen gesetzt. Das Feine dabei ist, dass das Geben und Nehmen dabei an keinerlei Bedingungen geknüpft ist, und auch Geld spielt hier keine Rolle. Jede*r von uns kennt das doch: Es stehen sooo viele Dinge zuhause rum, die völlig intakt sind, aber für die mensch selbst keine Verwendung (mehr) hat. Und zum Wegwerfen sind sie definitiv zu schade. In dem Fall macht so ein Tauschtisch schon Sinn. Denn jetzt wissen wir zum Beispiel: Jemand anderes freut sich über die alte Deko-Giraffe, für die wir keinen Platz hatten. Und wir freuen uns über die neue alte Grillzange, die vor Ort gleich eine Verwendung gefunden hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s