Sträucher-Pflanz-Tag

Es geht los!

Vor kurzem bekam die Sepplashof-Gemeinschaft ca. 400 Sträucher von einem lieben befeundeten Pärchen geschenkt (das heuer übrigens selbst mit einer SoLawi startet). An dieser Stelle großes Dankeschön an den Jölf-Hof!

Die vielen Stecklinge sollten natürlich nicht lange warten müssen, bis sie in die Erde kommen. Daher hatten wir gestern einen gemeinsamen Sträucher-Pflanz-Tag! Einige motivierte SoLawi-Mitglieder sowie ein paar liebe Freund*innen des Hofes packten tatkräftig an – es wurden Pflanzlöcher und kleine Gräben ausgehoben, jede Menge Gehölze gepflanzt und gegossen. Darunter waren u.a. Himbeeren, Brombeeren, Ribisln, sowie reichlich blühende Sträucher, die Bestäuberinsekten in den Gemüsegarten locken und anderen Nützlingen Unterschlupf bieten sollen.

Mit so vielen eifrigen Händen war der neue Sepplashof-Gemüseacker in Litzelsdorf wie im Nu umringt von einer Menge kleiner Sträucher, die hoffentlich bald die Bäuche vieler Bienen als auch der Sepplashof-Mitglieder erfreuen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s