Pflanzenverkauf in Zeiten von Corona

Liebe Gemüsefreund*innen!

Aufgrund der derzeitigen Situation mit der Corona-Pandemie gehen wir davon aus, dass die geplanten Pflanzenmärkte nicht (oder zumindest nicht alle davon) stattfinden werden. Die Versorgung mit Urprodukten wie Gemüse und Gemüsepflanzen gehört jedoch zur Basisversorgung und ist in diesen Zeiten wichtiger denn je.

Daher haben wir uns zwei Wege überlegt, damit ihr trotzdem zu euren Pflänzchen kommt:

1.) WEBSHOP-BESTELLUNG:

Ihr könnt in unserem Onlineshop eure Pflanzen vorbestellen, und diese dann

a) bei uns am Hof abholen: Die Abhol-Termine sind donnerstags und freitags, allerdings erst ab Mitte April (bis Mitte Mai), da ab diesem Zeitpunkt das gesamte Sortiment, das wir im Webshop anbieten, zur Verfügung steht. Wer im Webshop bestellt, wird von uns zeitgerecht über die Abholtermine informiert. Wir werden diese auch so vereinbaren, dass möglichst wenig Menschen auf einmal kommen.

Oder:

b) Ihr bestellt in unserem Webshop und lasst euch die Pflanzen von uns liefern: Ab einem Bestellwert von €500.- liefern wir zu euch in die Ortschaft. Gedacht ist dieses Modell für Sammelbestellungen, d.h. wenn sich mehrere Personen aus einer Region oder Ortschaft zusammentun und insgesamt den Mindestbestellwert erreichen. Also: Sagt euren Nachbar*innen, Tanten, Opas, Freund*innen  und Bürgermeister*innen Bescheid und bringt so eure Pflanzendealer direkt zu euch in den Ort!

Wir haben mit diesem Modell bereits super Erfahrungen in Forchtenstein gemacht, also es funktioniert!

Der Abholtermin für Forchtenstein ist übrigens
So. 26. April um 17.00 Uhr

beim Restaurant Kukuruzstubn in 7212 Forchtenstein, Hauptstraße 46

Ein weiterer Sammelpunkt formiert sich aufgrund einer engagierten Pflanzenliebhaberin gerade in Rotenturm – super Sache! Falls das für weitere Personen interessant ist, bitte bei eurer Bestellung im Kommentarfeld dazuschreiben.

Ganz konkret nochmal: Wenn ihr einen Sammelort organisiert habt, wo ausreichend Personen bestellen (ingesamt mind. €500.- Einkaufswert), dann bitte bei den einzelnen Bestellungen im Kommentarfeld den Ort (=Sammelpunkt) angeben. Auch wenn ihr euch bei einem der bestehenden Abhol-Orte dranhängen wollt, bitte schreibt den Ort dazu (bspw. „Rotenturm“). Alles weitere machen wir uns dann mit euch aus!

[Angedacht ist das Liefer-Modell für die Region Südost-Österreich, also die burgenländischen Bezirke Mattersburg, Oberpullendorf, Oberwart, Güssing, Jennersdorf sowie die Südoststeiermark (Hartberg, Fürstenfeld) und die Regionen Wiener Neustadt und Neunkirchen.]

In beiden Fällen  gilt Folgendes: Um den Bargeld-Kontakt so gering wie möglich zu halten, bitte wir um Vorab-Übweisung des Betrags auf folgendes Konto:

Markus Uitz
IBAN: AT98 6000 0000 7851 4164
Beim Betreff genügt uns euer Vor- und Nachname.

2.) EINKAUFEN DIREKT BEI UNS AM HOF:

Ab Donnerstag 2. April könnt ihr zu folgenden Öffnungszeiten bei uns Pflanzen kaufen:
DO und FR von 10.00 bis 18.00 Uhr

Seid euch bitte bewusst, dass wir Anfang April noch nicht das gesamte Sortiment anbieten können, sondern vor allem

– viele verschiedene Salatsorten (Kopfsalate, Pflücksalate, Asiasalate)
– Rote Rüben
– Mangold
– Fenchel
– Kohlrabi
– Frühkraut
– Brokkoli
– Karfiol
– Essbare Blüten
– Kräuter, Kräuter, Kräuter

Achtung, bitte kommt außerhalb der Öffnungszeiten NICHT ohne Voranmeldung.
Ihr könnt uns natürlich jederzeit gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren!

Wir behalten uns vor, den Ablauf eures Einkaufs so zu gestalten, dass wir das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten möglichst gering halten. Das betrifft vor allem Zeiten, wo evtl. mehrere Menschen auf einmal einkaufen wollen (was wir ja im Vorfeld nicht wissen!). Stellt euch also darauf ein, dass ihr ggf. auch mal ein bisschen auf Abstand (bspw. in eurem Auto) warten müsst.

Und in diesem Sinne auch wichtig: Kommt bitte nicht alle am ersten Tag, und nicht alle gleich in der Früh – wir haben genug Pflanzen für euch angebaut! 😊  

Wir bitten euch, regelmäßig unsere Homepage zu checken (man kann Beiträge auch abonnieren – auf der rechten Seite der Website „Blog per Email folgen“), bzw. schaut auf Facebook und Instagram vorbei. So können wit euch über etwaige Updates informieren.

Eure Sepplashofis – Max, Michaela & Lukas
Tel: 0650 482 53 53
Mail: sepplashof@gmx.at


Ein Gedanke zu “Pflanzenverkauf in Zeiten von Corona

  1. wenn ihr mir die rechnung mailt, dann zahle ich mal gleich > dann ist das abholen gar kein problem liebe grüße ulli >

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s